URSUS@HELP

Spendenfahrten 2016

Hoffest in der Mary Ward Schule St. Pölten

Beim Hoffest am 10.und 11.06.2016 konnten sich die Besucher über die Aktivitäten des Vereins informieren.

Von den Spenden konten wir Sanitärbedarf und Waschmittel für den nächsten Hilfstransport einkaufen.

Wir bedanken uns besonders bei einer privaten Spenderin (Oma einer Schülerin der Mary Ward Privatvolksschule), die einen neuen Gefrierschrank für die Schwestern gespendet hat.


Hilfstransport im August 2016

 Der Hilfstransport im August 2016 hatte zwei Ziele:

Die Mary Ward Schwestern in Brasov  und das Projekt von Pater Caba in Brasov.

Wie in den letzten Jahren waren die Transporter voll bepackt. Bei Ausladen gab es viel Begeisterung. Besonders berührend waren die strahlenden Augen der Kinder beim Anblick der Fahrräder und der Computer, aber auch der erfreute Blick der Schwestern beim Anblick des Gefrierschranks und der warmen Decken.


Musikschulkonzert im Dezember 2016

Wir durften beim großartigen Adventkonzert der Musikschule Weinburg zu Gast sein.

Die Spenden, die beim Konzert gesammelt wurden, stellte uns die Chorleiterin Nestelberger Heidi für die Waisenkinder in Iasi (Mary Ward Schwestern) zur Verfügung. Herzlichen Dank!