URSUS@HELP

Spendenfahrten 2017

Hilfstransport im April 2017

Im Mai 2017 konnten wir durch Zusammenarbeit mit 4x4 Help einen Transporter – gesponsert durch Sigi Schicklgruber - nach Savata für die Heime von Pater Caba schicken - voll beladen mit Möbeln, Kleidung, Spielsachen und vielen anderen Hilfsgütern.

Erster Ukraine-Hilfstransport im Mai 2017

Durch die schon bewährte Zusammenarbeit
mit 4x4 Help konnte ein neues Ziel in der Ukraine erreicht werden.
Daniel Muralter und sein Team brachten mit ihren 10 Allradfahrzeugen Bananenschachteln mit Hilfsgütern zu den Schwestern in Uzgorod.
Danke dem Team von 4x4 Help!

Sommerfahrt nach Radauti, Iasi und Bukarest 2017

Am 6.Juli 2017 startete wieder ein Hilfstransport der Ursus-Vereinsmitglieder mit sieben Transportern bzw. Anhängern nach Rumänien nach Radauti und Iasi.
Ein weiterer Transport durch ein Mitglied von 4x4 Help hat im Juli Hilfsgüter nach Bukarest gebracht, wo die Mary Ward-Schwester Adina mit ihrem Team alleinstehende Frauen mit Kindern betreut.

Erfolgreicher Hilfstransort in die Ukraine 2017

Im November 2017 brachen Familie Grundner und Walter Csincsich mit voll beladenen Transportern in die Ukraine auf. In Uzgorod war die Freude riesengroß über die dringend benötigten Schulsachen, Kleidung, Schuhe, Decken, Bettwäsche, Fahrräder und viele andere Gebrauchsgegenstände.
Für uns war klar: Hier ist Hilfe dringend notwendig, daher soll 2018 soll der Sommertransport mit der ganzen Gruppe wieder Hilfsgüter nach Uzgorod bringen.


BILD